St. Martins Feier

Trotz Regen und Wind fand die Veranstaltung statt. Leider musste aber der traditionelle Umzug ausfallen.

EIN HERZ FÜR ANDERE HABEN, unter diesem Motto stand die St. Martins Feier in Traustadt.

Die Kindergartenkinder machten sich Wochen vor der Veranstaltung Gedanken:
Was bedeutet ein Herz für andere haben?
Was ist mein Herzenswunsch an meine Familie?
Berufsgruppen die ein ganz besonders großes Herz für andere haben, wurden besprochen. Es wurden gemeinsam St. Martins Lieder gesungen und auch das Rollenspiel von St. Martin und dem Bettler wurde dargestellt.

Der barmherzige Samariter und nicht zuletzt St. Martin hatten auch ein großes Herz für Andere.
Die Vorschulkinder verrieten den Gästen ihren Herzenswunsch für ihre Familie und sprachen ein Gebet auf. Zum Abschluss der Feier tanzten alle Kinder gemeinsam einen Lichtertanz mit ihren selbstgebastelten Laternen.

Der traditionelle Umzug konnte, wegen der schlechten Witterungsverhältnisse, nicht stattfinden.

Trotzdem verweilten viele Gäste bei Weinbau Braun. Bei toller Atmosphäre, leckeren Speisen und Getränke konnte man den Abend ausklingen lassen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden im Vorfeld Plätzchen von den Eltern gebacken. Diese leckere Plätzchenmischung konnte für einen familienfreundlichen Preis gekauft werden. Danke an allen Plätzchenbäcker/innen und Helfer/innen.

Besonderer Dank geht an Familie Braun und dem Elternbeirat für ihren Einsatz und Engagement.